Baubeginn für die Erweiterung und Sanierung der Sporthalle Färbi

Erweiterung für die Zukunft

Das Nebengebäude wird durch einen Neubau ersetzt. Der Ersatzneubau mit moderner Haustechnik und technischer Infrastruktur bildet die Grundlage für eine zukunftsorientierte Nutzung durch Gäste und Einheimische. Im Rahmen der geplanten Arbeiten erfolgt zudem eine energetische Optimierung, ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Betriebskostenoptimierung.

Sanierung mit Augenmass und Vision

Im Mittelpunkt der Sanierungsarbeiten steht die Erneuerung des Daches der Sporthalle, das nach heutigen Standards geplant und ausgeführt wird, um eine langfristige Haltbarkeit zu gewährleisten und die Energieeffizienz zu verbessern. Gleichzeitig wird die Fassade der Sporthalle einem gezielten Facelifting unterzogen.

Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten

Das Projekt beinhaltet einen neuen Athletikraum von 1`000 m2. Damit verbessern sich die Trainingsmöglichkeiten für die jungen Athletinnen und Athleten der Stiftung Sport-Gymnasium Davos enorm. Ein sehr wichtiger Faktor für die Zukunft der Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler.

3. April 2024