Golf2024-02-07T14:12:47+01:00

Wir bieten wöchentliche Golf- und Konditionstraining. Die verschiedenen Nahgelegenen Golfplätze, die moderne Indoor Golf Anlage, frequentierte Trainingscamps und die Infrastruktur des SSGDs für Kraft, Koordination, Mobilität und Ausdauer Training bieten ideale Trainingsbedingungen.

Die Stiftung Sport-Gymnasium Davos (SSGD) bietet Golfer die Möglichkeit Schule und Sport optimal zu verbinden. Durch einen fundierten Trainingsaufbau in diverse Bereiche werden die Voraussetzungen geschaffen um die individuelle Leistungsgrenze zu erreichen und diese stetig zu erweitern. De Gesamtbelastung Schule und Sport wird hierbei stetig im Auge behalten.

Trainerteam

Corsin Caviezel

Trainer GolfE-Mail

An der SSGD seit 2017

Ruben Bemelmans

SportphysiotherapieE-Mail

MSc. Bewegungswissenschaftler
PT BSc. Sportphysiotherapeut ESP Konditionstrainer & Koordinator Sommersport Lehrer Sporttheorie
An der SSGD seit 2012

Infrastruktur

Wir bieten moderne und umfassende Infrastrukturen mit sehr kurzen Wegen in der Sportstadt Davos – eine einmalige Kombination!

Golf Club Davos

Golf Club Klosters

Golf Club Domat Ems

Färbihalle

Die schuleigene Sporthalle mit Kraftraum, Kletteranlage, Trampolinanlage, Tennis-, Badminton- und Squashplätzen erreichen wir in 10 Gehminuten.

• Kraftraum

• Turnhalle
  • Ausdauerraum

Anmeldeverfahren

Für die Aufnahme an die SSGD müssen bestimmte Aufnahmekriterien erfüllt werden.

Schnuppertag und sportliche Aufnahme – Informationsblatt

Die FAQ werden in Kürze aufgeschalten…2021-09-08T12:09:16+02:00

Hier finden Sie in Kürze die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.