SSGD Alumni2023-11-15T15:56:24+01:00

Unser Angebot

Herzlich Willkommen bei der SSGD Alumni! Gegründet am 26. September 2020 in Davos, setzt sich der Verein dafür ein, dass ein aktives Netzwerk unter den Alumnae und Alumni der Stiftung Sport-Gymnasium Davos (SSGD) gefördert wird. Dabei organisiert er Veranstaltungen für Mitglieder und interessierte Personen, um die Identifikation der Alumnae und Alumni mit der SSGD zu stärken.

Falls auch du Lust hast, dich mit ehemaligen Schul-Gspänli in einem freundschaftlichen Rahmen nach deinem Schulabschluss zu treffen, freuen wir uns über deine Mitgliedschaft. Gerne kannst du für weitere Auskünfte unsere Vereinsstatuten durchlesen oder dich bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

Sportliche Grüsse
Deine SSGD Alumni

Verein

Unter dem Namen SSGD Alumni besteht ein Verein gemäss den Statuten und im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

Die Statuten wurden durch die Gründungsversammlung des SSGD Alumni am 26. September 2020 in Davos genehmigt und in Kraft gesetzt.

SSGD Alumni Jahresprogramm 23/24

Werde Mitglied

Melde dich noch heute an und bleibe mit der SSGD-Familie in Kontakt!

Leitbild

ALUMNI – mehr als nur ein Wort. Jeder Buchstabe von ALUMNI dient dem Verein als Leitsatz und formt den Zweck der Organisation gegenüber seinen Mitgliedern.

Der SSGD-Alumni unterhält und fördert ein aktives Netzwerk unter den Alumni und organisiert entsprechende Veranstaltungen.

Der SSGD-Alumni unterstützt seine Mitglieder bei der Vereinbarkeit von Leistungssport mit Studium, Beruf und Weiterbildung. Mittelfristig soll eine Kartei mit Werdegängen der Alumni entstehen, die für SSGD Absolventen und deren Zukunftsplanung behilflich sein soll.

Die erlebten und tollen Geschichten verdienen es, immer wieder erzählt zu werden. Wir bieten dir die Plattform, die Erinnerungen nochmals aufleben zu können.

Der SSGD-Alumni organisiert Veranstaltung und vereint dich so mit deinen Freunden. Spass steht dabei im Vordergrund.

Der SSGD-Alumni ist nicht gewinnorientiert und verfolgt keinen wirtschaftlichen Zweck.
Das heisst, dass sämtliche Mitglieder- und Eventbeiträge zur Umsetzung von Events genutzt werden.

Der SSGD-Alumni fördert die Identifikation der Alumni mit der SSGD und das Ansehen der SSGD in der Öffentlichkeit.

Carla Casanova

Public RelationsE-Mail

Abschlussjahr: 2011
Sport: Bike-Downhill