Eishockey2024-02-07T14:12:04+01:00

Seit 1997 die Stiftung Sport-Gymnasium Davos (SSGD) ihren Betrieb als Ausbildungsstätte für leistungsporttreibende Jugendliche aufnahm, sind die Eishockey Spieler ein wichtiger Bestandteil der Schule und bietet die Möglichkeit Schule und Sport optimal zu verbinden. Die SSGD bietet den Spielern ein ideales Umfeld und grossartige Infrastrukturen neben dem Eishockeyfeld.

Die Schule arbeitet eng mit dem HCD zusammen, welche auch das tägliche Eishockeytraining betreut und leitet.

Der Athlet steht im Fokus – einerseits zur Erhaltung der Gesundheit im Sinne einer langfristigen Trainingsplanung sowie Leistungsentwicklung und andererseits um das aktuelle Leistungspotential auszuschöpfen und weiter zu verbessern.

Infrastruktur

Wir bieten moderne und umfassende Infrastrukturen mit sehr kurzen Wegen in der Sportstadt Davos – eine einmalige Kombination!

Eisstadion Davos

Trainingshalle

SpeedCourt

Skatemill

Ein in den Boden eingebautes Laufband, das nur mit Schlittschuhen benutzt wird. Sie dient hauptsächlich der Verbesserung der Lauftechnik.

Anmeldeverfahren

Für die Aufnahme an die SSGD müssen bestimmte Aufnahmekriterien erfüllt werden. Dazu zählen das Vorhandensein einer schriftlichen Empfehlung des nationalen bzw. regionalen Verbandes und einer Swiss Olympic Talent Card. Des Weiteren die Absolvierung  von Schnuppertagen und das Bestehen der sportlichen Aufnahmeprüfung.

Bewerbungsbogen Saison 23/24
Ablauf Übertritt in die SSGD – für HCD Spieler
Ablauf Übertritt in die SSGD – für nicht HCD Spieler

Die FAQ werden in Kürze aufgeschalten…2021-09-08T12:09:16+02:00

Hier finden Sie in Kürze die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.