Sommercamp Langlauf, Biathlon und Skimountaineering

Die Stiftung Sport-Gymnasium Davos (SSGD) organisiert ein Sommercamp für Rennläuferinnen und Rennläufer der Jahrgänge 2011-2008 der Sportarten Langlauf, Biathlon und Skimountaineering.

WAS: Wir trainieren gemeinsam im Bereich Sprungkraft, Schnelligkeit, Rumpfkraft, Intervalle und gemütliche lange Einheiten zu Fuss und auf den Rollskiern. Trainingsort ist Davos und Umgebung. Neben den Einheiten auf den Strassen und Wegen in Davos, darf ein Ausflug in die Biathlon Arena Lenz nicht fehlen. Bei Trainings und Workshops mit Spitzenlangläufer und Spitzenbiathleten der Region, könnt ihr von deren Erfahrungen lernen.

Am letzten Tag laden wir die Eltern dazu ein, dabei zu sein und Teil des Sommercamps zu werden. So bekommen auch die Eltern einen Einblick in das Training ihrer Kinder und sie bekommen die Möglichkeit sich zu spannenden Themen im Bereich Sport, welche ihre Kinder betreffen, zu informieren.

Der Spass und sich im Zusammensein gegenseitig zu fördern und fordern, steht dabei immer im Vordergrund.

Link zur Ausschreibung

28. April 2023