Marc Berthod übernimmt die Funktion Leiter Sport an der SSGD

Ab dem 1. April 2022 wird Marc Berthod mit einem 40% Pensum die neue Funktion Leiter Sport an der SSGD übernehmen.

Marc Berthod ist 39 Jahre alt, ehemaliger Weltcup Skirennläufer, Absolvent der SSGD und hat einen Bachelorabschluss in Betriebsökonomie Major Sport Management. Seit der Saison 2017/2018 ist Marc Berthod beim Schweizer Radio und Fernsehen als Co-Kommentator Ski Alpin tätig. Mit seiner Frau Sara und den drei Kindern lebt er in Davos.

Marc Berthod ist bereits seit vier Jahren in einem kleineren Pensum als Trainer an der SSGD tätig. Das ausgeweitete Engagement von Marc Berthod ist für die SSGD ein absoluter Glücksfall. Mit seiner Erfahrung als Athlet, seinen Erinnerungen als Schüler an unserer Schule und seiner Ausbildung im Sport Management ist er im höchsten Mass geeignet den Bereich Sport an der SSGD zu führen und weiterzuentwickeln.

23. März 2022