Roland Assinger unterstützt das SSGD Trainerteam

Roland Assinger unterstützt das SSGD Trainerteam –

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 wird Roland Assinger das Trainerteam Ski Alpin der SSGD unterstützen.

Roland Assinger ist 47 Jahre alt, ehemaliger Weltcup Skirennläufer und studierter Sportwissenschaftler. Von 2008 bis Mai 2020 war er als Trainer im Österreichischen Skiverband (ÖSV) tätig.

2008 begann Roland seine Trainerkarriere als Konditions- und Skitrainer im Europacup der Herren. 2012 wechselte er in die Europacup Mannschaft der Damen. Zu Beginn der Saison 2014/15 wurde er verantwortlicher Gruppentrainer der Weltcup Damen Speed. Dieses Amt hatte er bis zuletzt inne.

Mit Roland Assinger konnte ein bestens ausgebildeter und erfahrener Trainer gewonnen werden. Wir freuen uns, im kommenden Schuljahr von seiner grossen Erfahrung profitieren zu können.

26. Juni 2020