Neue Trainer an der SSGD

Neue Trainer an der SSGD

Daniel Wieser und Osi Inglin zurück an der SSGD –

Daniel Wieser und Osi Inglin kehren zurück an die Stiftung Sport-Gymnasium Davos (SSGD). Luciano Raimondo übernimmt die Ski Freestyler.
Im Jahre 2008 startete Daniel Wieser seine Trainer-Karriere an der Stiftung Sport-Gymnasium Davos. 2012 übernahm er bei Swiss Ski die Verantwortung für den Bereich Snowboard Slopestyle. Als verantwortlicher Trainer begleitete Daniel Wieser Schweizer Athleten an zwei Olympische Winterspiele, mehrere Weltmeisterschaften und Junioren Weltmeisterschaften. Der ausgebildete Trainer Spitzensport ist mit seiner reichhaltigen Trainererfahrung auf internationalem Niveau eine grosse Bereicherung für unser Trainerteam. Daniel Wieser übernimmt eine seit Dezember 2018 vakante Stelle.
Mit Luciano Raimondo wird sich neu ein vollamtlich angestellter Trainer um das Ski Freestyle Team der SSGD kümmern. Luciano Raimondo arbeitete die letzten Jahre im sehr erfolgreichen Stützpunkt Freestyle Engadin. Er wird zudem einen intensiven Austausch mit den Freestyle-Verantwortlichen des Bündner Skiverbandes pflegen. Luciano Raimondo übernimmt die Aufgabe von Marco Guler.
Mit Osi Inglin kommt ein Trainer mit einem unglaublich grossen Erfahrungsschatz zurück an die Stiftung Sport-Gymnasium Davos. Osi Inglin arbeitete bereits von 2006 bis 2011 als Cheftrainer Ski Alpin an der SSGD. Vor und nach seinem ersten Engagement in Davos war er unter anderem Cheftrainer des Frauen- und des Herren-Teams bei Swiss Ski, war Race-Director beim Skihersteller Stöckli, arbeitete an Sportschulen, in Skiclubs oder Race-Akademien in den USA, Norwegen und Neuseeland oder war als Privattrainer unterwegs. Osi Inglin unterstützt das aktuelle Trainerteam.

11. Juni 2019

Weitere Artikel

Nach oben