Erfolgreiches Flug- und Trickwochenende!

Grindelwald ist definitiv ein gutes Pflaster für die SSGD-Freestyler: Im letzten Jahr gab es das beste Gruppenergebnis der langen SSGD-Freestylegeschichte im Rahmen der Nationalen Tour, Audi Snowboard Series (vgl. mit FIS-Rennen) dort. Und auch heuer (4. und 5. Februar) brillierten die SSGDler mit zahlreichen Topleistungen und guten Platzierungen en masse. So fuhren Moritz Boll (Slopestyle, siehe Foto) und Elias Allenspach (Halfpipe) bei der Elite mit jeweils Rang 2 beide aufs Podium und beide verpassten den Sieg ganz knapp. Und bei beiden Contests klassierten sich im ausgezeichnet präparierten Park auf der First zahlreiche SSGD-Freestyler in den vorderen Rängen und damit in den Top 10. So Jonas Junker, Ralph Menth, Thierry Greuter (alle bei beiden Events) und Mika Andenmatten. Auch die Freestyle-Mädels brillierten: Babet Bischof wurde Zweite im Slopestyle, Fiona Schurter Zweite in der Pipe, Berenice Wicki von der Talentschule Davos und Mitglied der SSGD-Trainingsgruppe gewann den Pipe-Event souverän und mit viel Klasse! Auch stark hervorzuheben gilt es unseren Freeskier Rafael Kreienbühl, der in der Pipe mit tollen Runs seine Klasse zeigte und am Ende nur dank einem Bindungsdefekt den Sieg verpasste und guter Zweiter wurde.

6. Februar 2017