Gelungene Jahresfeier!

Am letzten Freitag feierte die SSGD ihre Jahresfeier im Davoser Kongresszentrum! Nahezu 400 Gäste fanden sich ein und durften einen reich befrachteten und sehr stimmungsvollen Abend geniessen. Höhepunkte gab es dabei reichlich. So natürlich der „Mainact“ mit dem Verteilen der Maturazeugnisse, des Handelsdiplom (EFZ) und der Berufsmatura. Erfreulicherweise bestanden alle Schüler (siehe Foto der Abschlussklassen beim Fussballmatch gegen die Mitarbeiter) dieses Jahr! Kathrin Birchmeier (G7) und Jan-Nino Menn (H4) legten dabei die besten Abschlüsse ab und erhielten einen Sonderpreis.

Zweiter „Mainact“ die Verleihung der Sportawards. Hier schwangen folgende Schüler obenaus: Sportler des Jahres: Talina Gantenbein (Skicross) und David Hablützel (Snowboard Freestyle), Glanzlicht des Jahres: Vanessa Kasper (Ski alpin) und Alina Meier (Langlauf), sowie Sebastian Schüler (Snowboard alpin). Aufsteiger des Jahres: Stephanie Jenal (Ski alpin) und Josua Mettler (Ski alpin). Weitere Höhepunkte des Abends waren die diversen hausintern produzierten Kurzfilme, die eindrücklich und auf vielfältige Weise das Leben und das Training an der SSGD, sowie alle Sportarten zeigten. Zudem gab der SSGD-Absolvent, ehemalige Eishockeyprofi und heutige Direktor Raeto Raffainer spannende Auskünfte über sein Leben früher und heute.

Rektor Urs Winkler wurde vom scheidenden Präsidenten Fredi Pargätzi für seine enormen Verdienste, seine Professionalität und sein Leben als „Mister SSGD“ geehrt. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Apéro!

28. Juni 2016