Unser Angebot
Wir bieten eine individuelle Konditionsplanung und Konditionsbetreuung in Verbindung mit den Sportpartnern. Ein hochwertiges Skitraining auf abgesperrten Trainingspisten von Anfang November bis Ende April. Eine optimale Symbiose zwischen Schule und Sport mit fixen Trainingsfenstern (Halbtagen) von Montag bis Freitag im Sinne einer Gesamtbelastungssteuerung.
Unsere Philosophie
Der Athlet steht im Fokus – einerseits zur Erhaltung der Gesundheit im Sinne einer langfristigen Trainingsplanung sowie Leistungsentwicklung und andererseits um das aktuelle Leistungspotential auszuschöpfen und weiter zu verbessern.
Trainerteam
Christoph Boner
Trainer Ski AlpinE-Mail
Sportlehrer
Spezialaufgabe: Videoschnitt
An der SSGD seit 2015
Infrastruktur
Wir bieten moderne und umfassende Infrastrukturen mit sehr kurzen Wegen in der Sportstadt Davos – eine einmalige Kombination!
Parsenn
Parsenn
Preseasontraining – Skitraining ab Anfang November mit den Disziplinen SL, GS und SG
Krafträume
Krafträume
Auf dem Schulareal stehen zwei modern ausgerüstete Krafträume zur Verfügung.
Veloraum
Veloraum
Trainingsmöglichkeiten in Form von Ergometern für Regenerations-, Grundlagen- Kraftausdauer- und Spinningeinheiten.
Färbihalle
Färbihalle
Die schuleigene Sporthalle mit Kraftraum, Kletteranlage, Trampolinanlage, Tennis-, Badminton- und Squashplätzen erreichen wir in 10 Gehminuten.
Bolgen
Skitraining auf gebalkter (vereister) Unterlage.Jakobshorn
Skitraining im anspruchsvollen Gelände in den Disziplinen SL, GS und SG.Rinerhorn
Skitraining zur Technikstabilisierung und Formaufbau in Form freien Skifahrens. Skitraining in den Disziplinen SL und GS.
- Turnhallen
Zwei Dreifachturnhallen und eine Einfachturnhalle der Gemeinde Davos ergänzen unsere hauseigene Infrastruktur. - Leistungsdiagnostik
Wattbikes als Diagnosetool leistungsspezifischer Daten Sportzentrum
Kunstrasenfussballplatz, Leichtathletikoval sowie Basketballcourts stehen jederzeit zur Verfügung
Anmeldeverfahren
Für die Aufnahme an die SSGD müssen bestimmte Aufnahmekriterien erfüllt werden. Dazu zählen das Vorhandensein einer schriftlichen Empfehlung des nationalen bzw. regionalen Verbandes und einer Swiss Olympic Talent Card. Des Weiteren die Absolvierung von Schnuppertagen und das Bestehen der sportlichen Aufnahmeprüfung.